awo logo 200px

lbl barrierefreiheit
Die Steuerung öffnen Sie im oberen Webseitenbereich über das blaue Icon/Symbol.

Sämtliche Schriftausgaben können nach Bedarf angepasst werden. Nutzen Sie dazu die folgenden Funktionsfelder:

Funktionsfeld "Schriftgrad erhöhen"Funktionsfeld "Schriftgrad erhöhen"

Funktionsfeld "Schriftgrad verkleinern"Funktionsfeld "Schriftgrad verkleinern"

Funktionsfeld "Schriftgrad zurücksetzen"Funktionsfeld "Schriftgrad zurücksetzen" - Schriftgrad wiederherstellen

Funktionsfeld "Dyslextic Schriftart"Funktionsfeld "Dyslextic Schriftart" (für Leseschwäche angepasste Schriftart)

Funktionsfeld "Hoher Kontrast"Funktionsfeld "Hoher Kontrast" (Farbinversion bei Seheinschränkungen)

Die Webseite kann durch eine Audioausgabe vorgelesen werden. Schließen Sie dazu Lautsprecher an Ihr Ausgabegerät an und/oder benutzen Sie ein Kofhörerset.
 Nutzen Sie die Funktionsfelder "Abspielen", "Pausieren" und "Stopp":

Funktionsfeld "Abspielen"Funktionsfeld "Abspielen" - Gesamter (oder markierter) Webseitenbereich wird vorgelesen

Funktionsfeld "Pause"Funktionsfeld "Pause" - Audioausgabe unterbrechen - weitere Betätigung nimmt Ausgabe wieder auf

Funktionsfeld "Stopp"Funktionsfeld "Stopp" - Audioausgabe stoppen/abbrechen

Bei Betätigung des Funktionsfeldes "Abspielen" wir der gesamte sichtbare Webseitenbereich (außer dem Webseitenmenü) sowie die in den Bilddateien hinterlegten Alternativtexte vorgelesen. Sie haben auch die Möglichkeit, eine beliebige Textpassage mit Ihrem Eingabegerät zu markieren und diese dann auszugeben. Die Ausgabe kann bei Bedarf mit der Betätigung der Lautsprecherbalken (Volume) angepasst werden.